Was ist das?  Männer-Hauskreis
für wen?    Junge Männer von 18-35
wann?   sonntags, 20.00 Uhr
Wo?     verschiedene Häuser

Männerhauskreis Egenhausen

 

Wir sind wie der Name schon sagt eine Gemeinschaft von knapp 20 Männern. Uns ist es allen wichtig in der Beziehung zu Jesus weiter zu wachsen und von unserem Glauben auch etwas im Alltag auszustrahlen.

 

Wir sind eine sehr bunte Gruppe, angefangen von der Altersspanne (25-40 Jahre), der Ortschaft aus der wir kommen, bis hin zu der Kirchen- bzw. Gemeindezugehörigkeit. Diese Unterschiede stehen  bei uns jedoch nicht im Vordergrund, sondern das Eine, das uns alle verbindet, nämlich unser Glaube an Jesus Christus! Wir fühlen wir uns als Egenhausener Hauskreis der örtlichen Kirchengemeinde zugehörig.

 

Wir treffen uns jeden Sonntag Abend von 20:00 bis 22:00 Uhr im Wechsel bei den verschiedenen Hauskreismitgliedern, die dann jeweils auch die thematische Vorbereitung übernehmen. Wir beginnen dann mit einer Lobpreiszeit, teilen unsere Anliegen und Erlebnisse in einer Austauschrunde mit, die mit einer intensiven Gebetszeit abgeschlossen wird, und beschäftigen uns dann mit einem Thema aus der Bibel. Meistens nehmen wir Abschnitte/Bücher der Bibel über einige Wochen durch. Derzeit haben wir beispielsweise „Das Leben Jesu – wie sieht Jüngerschaft praktisch aus“ und „Offenbarung“. Zwei Themen deshalb, weil wir uns vor knapp einem Jahr in zwei Gruppen aufgeteilt haben. Jeden letzten Sonntag im Monat treffen wir uns in der großen Runde um die Gemeinschaft zu pflegen und zusammen Gott anzubeten.

 

Wir sind jederzeit offen für Männer, die Gott besser oder neu kennenlernen wollen.

 

Nach Lobpreis, Bibelarbeit und Gebet verbringen wir auch gerne noch einige Zeit zusammen, und machen auch immer wieder gemeinsame Ausflüge oder Grillabende.

 

Wenn ihr euch für uns interessiert, sind eigentlich alle Hauskreismitglieder Ansprechpartner.

„Offiziell“ sind im Leitungsteam Michael Schrade (07453/948211,
michaschrade@aol.com),  Mathias Juhl (0171/5765987, mjuhl@online.de),
Alexander Schuon (0170/3319405, aschuon@gmx.de)
und Daniel Köhler (07453/932283, daniel-koehler@gmx.de).

 

Männerhauskreis

Logo
E S Kirchen

KirchlicheNachrichten Spielberg

Kirchliche Nachrichten Egenhausen

Termine

Gruppen& Kreise

Home

Pfarramt

E-Mail

Impressum

Gemeinde Brief

Copyright © 2017 Ev. Gesamtkirchengemeinde Spielberg - Egenhausen. Alle Rechte vorbehalten 

Impressum

Pfarramt

 E Mail